dot

Speidel-Consulting

   
dot Home_Termine_News_Impressum Kontakt Anfahrt
dot
Coaching
Coaching - Das Ziel
Coaching - Die Wege

Coaching - Die Menschen

Mediation

Mediation - Das Ziel

Mediation - Die Wege

Mediation - Die Menschen

Beratung

Beratung - Das Ziel

Beratung - Der Weg

Beratung - Die Menschen

Begegnungen

Brigitte Speidel-Frey

Das ist mir wichtig

Mein Netzwerk

dot Coaching Coaching

„Das Glück kann einem zwar die Hand reichen, aber für den Erfolg muss jeder schon selbst sorgen.“

(Werner Otto)

dot

Die Wege

Gemäß meiner Philosophie ist die Grundlage meines Coachings ein humanistisches Menschenbild. Ich arbeite mit Techniken aus der Gesprächsführung nach Carl Rogers, mit dem Empowerment-Ansatz nach Norbert Herriger sowie mit Methoden aus dem systemischen Coaching und dem Konstruktivismus. Elemente aus der Gestalttherapie können ebenso zum Einsatz kommen wie Modelle von Friedemann Schulz von Thun u.a.